[Fk4-info] FRAGE ZUM PFLICHTBEREICH (STUNDENPLAN)

Zakaria Lahrichi zakaria.lahrichi at uni-wuppertal.de
Mo Okt 9 17:52:37 CEST 2023

Sehr geehrter Herr Dr. Arndt,
Sehr geehrte Fachschaft der Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften,

mit diesem Schreiben möchte ich Sie etwas zur Wahlmöglichkeit der Module im Fach Informatik fragen.

In diesem Semester studiere ich im kombinatorischen Bachelor und habe da meine erste Schwierigkeit beim erstellen des Stundenplans entdeckt.
Im Vorlesungsverzeichnis habe ich das Profil B (Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschule (HRSGe)) ausgewählt und zunächst den Pflichtbereich "Grundlagen aus der Informatik und Programmierung" vollständig belegt.

Nun möchte ich den Bereich "Objektorientierte Programmierung" ebenfalls für dieses Semester belegen, da ich der Meinung wäre, dass "nur" ein Bereich zu "wenig" wäre. (Mögliche Überschätzung)
Allerdings würde sich die Vorlesung mit meiner Veranstaltung aus meinem anderen Teilstudiengang überschneiden.

Deshalb stelle ich mir jetzt die Frage, ob ich das erstmal so lassen sollte oder ob nur ein Bereich für das erste Semester zu wenig sei?

Ich freue mich wirklich auf Ihre Antwort und hoffe zudem, dass Sie mein Bedenken verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Zakaria Lahrichi