[Ag_phed] Stellenausschreibung

Ag_phed ag_phed at lists.uni-wuppertal.de
Fr Jan 15 09:13:59 CET 2021

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

Sie wissen wahrscheinlich, dass wir an der /Bergischen Universität
Wuppertal/ einen Forschungsschwerpunkt im Bereich der sog. /Profillinien
/SPRACHE, ERZÄHLEN, EDITION haben. Die bisherige Arbeit im Bereich
EDITION, aus der ein Graduiertenkolleg
(https://www.editionen.uni-wuppertal.de/) hervorgegangen und an dem
unser Fach seit den Anfängen beteiligt ist, soll für die Zukunft auf ein
breiteres Fundament gestellt werden.  Zu diesem Zweck wird in den
nächsten drei Jahren eine Forschergruppe aufgebaut, deren Arbeit von mir
(zumindest in der Startphase) koordiniert wird.

Wir schreiben aktuell zwei Positionen für eine/n Wissenschaftliche/n
Mitarbeiter/in zur Promotion und zur Mitarbeit am Aufbau der
Forschergruppe aus. Bitte leiten Sie die angehängte Stellenausschreibung
an interessierte und fachliche einschlägige Personen weiter. Es wäre
sehr gut, wenn wir auch in diesem Bereich die Stellung der Philosophie
stärken könnten.

Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!

Mit besten Wünschen zum Neuen Jahr und herzlichen Grüßen,

Gerald Hartung

--
Prof. Dr. Gerald Hartung
Leitung des Instituts für Grundlagenforschung zur Philosophiegeschichte (IGP)

Philosophisches Seminar
Bergische Universität Wuppertal

http://www.philosophie.uni-wuppertal.de/kulturphilosophie/professorinnen/prof-dr-gerald-hartung.html