[Ag_phed] Beiheft der AG zur Zeitschrift editio, Achtung: Neue Deadline 30.9.2018!

Ag_phed ag_phed at lists.uni-wuppertal.de
Fr Mär 9 11:48:00 CET 2018

Liebe Mitglieder der AG, ein Hinweis auf ein schönes, junges
Forschungsprojekt aus Zürich:
http://www.ds.uzh.ch/Forschung/Projekte/hivoko/index.php: ein
"'Historisches Vorlesungskorpus' […] handschriftlicher
Vorlesungsnachschriften ab ca. 1700" soll aufgebaut werden.

Ich bin mit Herrn Prinz von diesem Projekt in Kontakt, alle
Humboldt-Nachschriften werden Teil dieses Korpus, Vorlesungen von
Thomasius, Fichte und Lichtenberg ebenfalls. Auch Ihre Volltexte könnten
dabei sein -- umso leichter und für Sie ohne weiteren Aufwand, wenn Sie
diese (wie schon von mir angeregt) über das Deutsche Textarchiv publizieren.

Beste Grüße
Christian Thomas

--
Christian Thomas
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften
Jägerstr. 22/23
10117 Berlin
Raum:   154
Tel.:   +49 (0)30 20370 523