[Ag_phed] Anfrage zu einer Diogenes-Anekdote

Ag_phed ag_phed at lists.uni-wuppertal.de
Di Mär 6 10:38:14 CET 2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich erhalte von Herrn Woesler die folgende Anfrage, die ich hiermit an
Sie weitergebe:

"Ich ediere zur Zeit die zeitgenössische Übersetzung von Brülows
"Andromede" (Straßburg 1612). Im Vorwort Fröreisens wird der Philosoph
Diogenes (s. Anhang Z. 19-22) paraphrasierend zitiert. Wie finde ich die
Stelle, wer könnte mir helfen?Für einen freundlichen Hinweis wäre ich
Ihnen sehr dankbar. Mit den besten Grüßen Ihr Winfried Woesler"

Wenn Sie aus Ihrer Arbeit einen Tipp zur Fundstelle hätten, würde ich
mich über eine Nachricht freuen!

Jörn Bohr