[Eb_daz_wise22-23] Modul 3: Wichtige Infos zur Abschlussaufgabe

Katrin Sonntag ksonntag at uni-wuppertal.de
Fr Mai 5 09:42:59 CEST 2023

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch.

Zuerst die schlechte: Ich muss am 02.06. zu einer Dienstreise und kann deswegen leider den geplanten Termin für die Präsentation der Lehrskizze nicht mehr anbieten. Dieser Termin muss daher ausfallen.

Nun die gute:
Dafür biete ich euch an, dass ihr eure Lehrskizze am 01.06. und am 03.06. präsentieren könnt.
Beide Termine finden online via Zoom statt.

Die beiden Termine sind freiwillig. Ihr dürft also eure Lehrskizze vor den anderen und mir präsentieren, müsst allerdings nicht. Ihr könnt auch an den Terminen teilnehmen, wenn ihr selbst nicht präsentiert.

Wer präsentieren möchte, bucht sich bitte einen Zeitslot auf Moodle. Ich habe dafür ein Planer-Tool im Block „Abschlussaufgabe: Unterrichtsplanung“ erstellt. Hier geht es zum Planer-Tool. <https://moodle.uni-wuppertal.de/mod/scheduler/view.php?id=236101>

Dort wählt ihr 1(!) Zeitfenster und klickt auf „Zeitfenster buchen“, dann ist euer Zeitfenster sicher. Bitte benutzt unbedingt das Planer-Tool! Bei über 50 Teilnehmenden kann ich Termine nicht per Mail koordinieren!

Ich habe euch außerdem noch eine H5P mit letzten Tipps zur Unterrichtsplanung erstellt. Diese findet ihr ebenfalls im Block „Abschlussaufgabe Unterrichtsplanung“ oder über diesen Link. <https://moodle.uni-wuppertal.de/mod/hvp/view.php?id=235175>

Feedback von mir bzw. uns einzuholen, ist freiwillig, d.h. ihr könnt eure Unterrichtsplanung auch einfach abgeben, ohne, dass ich noch einmal drüber schaue. Dafür habe ich jetzt die Abgabefunktion für die Unterrichtsplanung freigeschaltet (ebenfalls in diesem Block).

Bitte beachtet: Die Abgabe der finalen Unterichtsplanung erfolgt ausschließlich über Moodle! Die Abgabefrist endet am 15.06. 23:59!
Wenn ihr dort etwas hochladet, gehe ich ich davon aus, dass dies eure finale Abschlussaufgabe ist und bewerte sie entsprechend.

Noch etwas in eigener Sache: Da ich leider immer noch keinen Vertrag für meinen Lehrauftrag bekommen habe, hat das ZIM bereits meine Zoom Lizenz abgeschaltet. Meinen Moodlezugang sowie meine Mailadresse konnte ich immerhin noch bis zum Ende des Sommersemesters (September) verlängern. Ich hoffe, dass mein Vertrag bis zu den Feedbackterminen im Juni da ist, Bis dahin kann ich leider nur maximal 40minütige Sprechstunden per Zoom anbieten.

Und nun viel Erfolg!

LG
Katrin