[Tutoren] ZLL Tutorenprogramm, weitere Informationen

Informationen für Tutoren und Tutorinnen und ihre Betreuer tutoren at lists.uni-wuppertal.de
Fr Aug 19 13:08:11 CEST 2022

Liebe Tutor*innen,

Sie werden es von unterschiedlicher Seite bereits mitbekommen bzw. am
eigenen Leib erfahren haben, zu welchen Konsequenzen der Hackerangriff
auf das digitale System der BUW geführt hat.
Auch bei uns in der Servicestelle akademische Personalentwicklung ist
es zu einigen Schwierigkeiten gekommen.

So liegen uns z.B. aktuell nur noch die E-Mails vor, die ab dem
26.07.2022 bei uns eingegangen sind.
Für den Fall, dass Sie sich vor diesem Zeitpunkt per Mail an uns
gewendet haben, zu denen Sie bisher noch keine Rückmeldung erhalten
haben (das gilt auch für die Zusendung von Reflexionsportfolios für
das Zertifikat "Lehren Lernen"), muss ich Sie leider bitten, diese
noch einmal an uns zu richten (über hochschuldidaktik at uni-wuppertal.de
oder direkt an mich athorn at uni-wuppertal.de).

Zusätzlich kann es sein, dass Sie sich aufgrund der hohen zusätzlichen
Arbeitsbelastung, die durch den Hackerangriff entstanden ist aber auch
aufgrund der Tatsache, dass wir momentan keinen Zugriff auf unsere
Dokumente auf dem Uniserver haben, bei einigen Anfragen auf eine
längere Bearbeitungszeit einstellen müssen. Sollte es sich um
dringliche Angelegenheiten handeln, bitte ich Sie, uns dies
mitzuteilen, so dass wir nach alternativen Lösungen suchen können.

Die dadurch entstehenden Umstände tun mir und uns sehr leid. Leider
können wir die weiteren Entwicklungen genausowenig absehen wie Sie.

Gerne mache ich Sie noch auf mein aktualisiertes Sprechstundenangebot
für Tutor*innen aufmerksam. Bald startet die nächste
Veranstaltungsphase für das Zertifikat "Lehren Lernen". Falls Sie
hierzu Gesprächsbedarf haben, freue ich mich, wenn wir uns persönlich
darüber austauschen können. Termine u.ä. finden Sie auf unserer
Homepage unter
https://sape.uni-wuppertal.de/de/zertifikat-lehren-lernen-zll/spechstunde/.

Mit herzlichen Grüßen,

Anna Thorn-König
Koordination Weiterbildungsbereiche Hochschuldidaktik (ZHD, ZLL) &
Beratung (ZBSL)
Bergische Universität Wuppertal
Servicestelle akademische Personalentwicklung (SaPe)
Dezernat für Studium, Lehre und Qualitätsmanagement
Telefon: 0202 439 5196
Anschrift: Gebäude B | Ebene 07 | Raum 15 (Post); Gebäude T | Ebene 14
| Raum 02 (Büro)
Gaußstraße 20, 42119 Wuppertal
Homepage: https://sape.uni-wuppertal.de/de/

--
Bergische Universität Wuppertal
Dezernat 6: Dezernat für Studium,
Lehre und Qualitätsmanagement
Servicestelle akademische Personalentwicklung
Gebäude T | Ebene 14 | Raum 02 (Büro)
Gebäude B | Ebene 07 | Raum 15 (Post)
Gaußstr. 20
42119 Wuppertal