[Tutoren] Neuer Workshop "Gestaltung von Flipcharts und Tafelbildern" im SoSe 2018

Informationen für Tutoren und Tutorinnen und ihre Betreuer tutoren at lists.uni-wuppertal.de
Mi Apr 25 13:36:11 CEST 2018

Liebe Tutorinnen und Tutoren,

Wie kann ich Flipcharts oder Tafelbilder ansprechend gestalten, auch wenn ich kein/e Künstler/in bin? In dem Workshop "Gestaltung von Flipcharts und Tafelbildern" wird praxisnah angeleitet, wie man ein Flipchart oder Tafelbild schnell und einfach gestalten und aufpeppen kann. Es geht unter anderem darum, welche unterschiedlichen Arten der Darstellung es gibt, wie z.B. verschiedene Rahmen wirken und wie Aufzählungen, Piktogramme und Prozesse abwechslungsreich dargestellt werden können. In vielen praktischen Übungen können verschiedene visuelle Ausdrucksmöglichkeiten ausprobiert werden.

Der Workshop wird am Montag, den 23.07.2018 von 10:00 - 13:30 in Raum B.06.10 angeboten und von Aline Gebele geleitet.

Die Teilnahme an dem Workshop ist kostenfrei. Nach Beendigung des Workshops wird auf Anfrage eine Teilnehmerbescheinigung ausgestellt oder die Veranstaltung kann auf Wunsch in das Zertifikatsdokument aufgenommen werden. Dieser Mini-Workshop ersetzt jedoch kein Aufbaumodul im Rahmen des Zertifikats "Lehren Lernen".

Bei Interesse melden Sie sich bitte bis zum 28.05.2018 über unser Anmeldeformular <https://www.gustaw.uni-wuppertal.de/tutorien/anmeldung.html> an.
Beste Grüße
Linda Weber
Studentische Hilfskraft (WHF)

Bergische Universität Wuppertal
Dezernat für Studium, Lehre und Qualitätsmanagement
Teilprojekt "GuStaW" (QPL)
Gebäude T | Ebene 14 | Raum 02 (Büro)
Gebäude B | Ebene 07 | Raum 15 (Post)
Gaußstr. 20