[Fk4-info] Chemie im Wuppertal Universität

Farid Afrasiabi f.afrasiabi at gmail.com
Do Mär 7 12:44:59 CET 2024

Sehr geehrte Damen und Herren;

Mein Name ist Mohsen Afrasiabi und ich freue mich sehr, mich ab dem nächsten Semester für „Chemie B.Sc“ an Ihrer Universität zu bewerben. Zu Ihrer Information sollte ich sagen, dass ich mein Abitur bereits an einer der besten Privatschulen in Teheran/Iran abgeschlossen habe. Dann wurde ich in einem sehr anspruchsvollen Wettbewerb in Chemie an zwei verschiedenen Universitäten in Teheran angenommen, zunächst an einer staatlichen Universität namens Kharazmi-Universität und zweitens an der Azad-Universität (Teheran-Wissenschaft und Forschung Branche). Ich beschloss, meinen Namen an der Azad-Universität zu registrieren (Teheran-Wissenschaft und Forschung Branche). Ich habe dort zwei Semester (einschließlich 28 theoretischer Kurse) absolviert, bevor ich mich entschied, nach Deutschland zu ziehen und hier mein Studium fortzusetzen. Sobald ich im Juli 2021 nach Deutschland kam, begann ich im IDAF Deutsch zu lernen und konnte mein B2 in weniger als einem Jahr erfolgreich absolvieren. Um mich später auf die Universität vorzubereiten und meine Deutschkenntnisse zu verbessern, habe ich für ein Jahr einen T-Kurs am Studienkolleg in Düsseldorf begonnen, der im September 2022 begann und im August 2023 erfolgreich abgeschlossen wurde. Ich habe auch mein C1 Deutschkurs dort abgeschlossen.

Da Chemie von Anfang an eine meiner Lieblingslektionen war und ich mich in der Zeit, in der ich in diesem Bereich meine besten Noten erhalten habe, dazu entschloss, sie auch an der Universität fortzusetzen. Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung meiner persönlichen Daten:

Name: Mohsen Afrasiabi

Nationalität: Iran

Adresse: Karl-Rudolf-Straße 174, 40215 - Düsseldorf

Oberschule: Adab Oberschule, Teheran, Iran

Universität: angenommen im harten Wettbewerb für Chemie an der Kharazmi-Universität in Teheran und auch an der Azad-Universität Teheran –Wissenschaft und Forschung Branche

Sprachkenntnisse: Deutsch Niveau C1

Hochschule: Studienkolleg Düsseldorf von Sept. 2022 bis Aug. 2023

Anbei sende ich folgende Unterlagen:

1- Diplom – Zeugnis über den Abschluss der High School

2- Ergebnis meiner letzten drei Jahre in der High School

3- Offizieller Zulassungsbescheid für das Chemiestudium an der Kharazmi-Universität / Teheran

4- Offizielle Notizen für die ersten beiden Semester an der Azad-Universität (Teheraner Wissenschafts- und Forschungszweig)

5- Telc-Deutschzertifikat B2

6- Zertifikat des Studentenkollegs Düsseldorf

Ich freue mich sehr, wenn Sie meine Unterlagen prüfen und Ihre Zusage für den Beginn der Kurse ab dem nächsten Semester an Ihrer Universität senden.

Mit freundlichem Grüßen

Mohsen Afrasiabi