[Fk4-info] Resolution des AStAs zu online Lehre & Studierbarkeit bei Streik & Schnee

Lea Hochkirchen lea.hochkirchen at asta.uni-wuppertal.de
Mi Jan 17 17:20:32 CET 2024

Sehr geehrte Frau Wolff,
Sehr geehrte Frau Buch,
Sehr geehrte Dekan*innen,

wir möchten Sie gerne auf folgende Resolution hinweisen, die der AStA
heute einstimmig beschlossen hat:

    Der AStA der Bergischen Universität fordert alle Dozierenden, die
    Dekanate und das Rektorat dazu auf, sicher zu stellen, dass
    Veranstaltungen auch dann studierbar bleiben, wenn der Weg zur
    Universität für Studierende nur sehr erschwert möglich ist, z.B.
    wegen Streiks im ÖPNV oder Unwetterwarnungen. Dem AStA ist wichtig,
    dass die BUW eine Präsenz-Universität bleibt. Dennoch ist es absurd,
    dies als Begründung zu nutzen, warum online oder hybrid
    Veranstaltungen unter den genannten besonderen Umständen nicht
    möglich sind.

Wir bitten Sie inständig darum, im Umgang mit solchen Situationen
flexibel zu bleiben und auch Ihren Dozierenden eine solche Flexibilität
zu ermöglichen!

Vielen Dank und viele Grüße
Lea Hochkirchen

--
Lea Hochkirchen (sie/ihr)
Vorsitzende des AStA

Max-Horkheimer-Str. 15, 42119 Wuppertal

Fühlen Sie sich bitte nicht verpflichtet, auf diese E-Mail außerhalb Ihrer normalen Arbeitszeit zu antworten.

Sollte die von mir genutzte Anrede nicht zutreffend sein, weisen Sie mich bitte darauf hin, da ich gendergerechte Sprache für essentiell halte.