[Eb_daz_wise22-23] Modul 3: Neue (und vorletzte!) E-Learning-Einheit online

Katrin Sonntag ksonntag at uni-wuppertal.de
Fr Mai 12 11:25:40 CEST 2023

Liebe Teilnehmer:innen,

Das Ende ist nah!

Ich habe euch gerade - leider mit etwas Verspätung - die vorletzte H5P zum Thema Differenzierung und Umgang mit Heterogenität hochgeladen. Diese H5P soll euch noch einmal einen kritischen Blick über eure Unterrichtsplanung ermöglichen und euch beruhigen, denn man kann es in einer heterogenen Lernergruppe (und das sist quasi jede) niemals allen recht machen. Aber ihr lernt ein paar Möglichkeiten kennen, wie ihr vielleicht einen Großteil mitnehmen könnt und euch dadurch auch das Leben erleichtert.

Natürlich habe ich es in meinen 2 Stunden, die ich pro Woche noch für euch arbeiten darf, nicht geschafft, auch nur ansatzweise alle Mails aufzuholen. Es tut mir wirklich sehr leid. Und die Uni hat es auch noch nicht geschafft, meinen Zoom-Acount wieder freizuschalten ;) Ich hoffe, das ändert sich in der kommenden Woche.

Da einige ihre Unterrichtsplanungen schon eingereicht haben oder dies planen, hier noch ein Tipp für alle:
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr alle Dokumente, die zur Abschlussaufgabe gehören, in 1 PDF Datei packen könntet und diese dann auf Moodle hochladen.
Das kann man z.B. mit dem kostenlosen Tool pdf24, das ihr hier finden könnt:

https://tools.pdf24.org/de/
Kostenlose PDF Lösungen für alle PDF Probleme
tools.pdf24.org

Und eine Ankündigung noch:
Am 22.06. wird es eine offizielle Abschlussveranstaltung mit Zertifikatsübergabe geben. Wenn nicht schon geschehen, werdet ihr in Kürze eine Einladung von Franziska Reimann dazu bekommen.
Ich wäre gern dabei gewesen, um euch noch einmal zu sehen und zum Abschluss zu beglückwünschen, bin da aber gerade noch auf einer Dienstreise in Leipzig und werde es nicht nach Wuppertal schaffen.

Und jetzt weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße

Katrin